“Mit dei­ner Web­site über­zeu­gen und Kun­den gewin­nen”

Hal­lo!

Schön, dass du zu mir gefun­den hast und mehr über mich erfah­ren möch­test!

Ich bin Bir­git Hotz und hel­fe Einzelunternehmer*innen dabei, eine anzie­hen­de Web­site zu erstel­len, die online gefun­den wird, über­zeugt und neue Inter­es­sen­ten gewinnt.

Der ers­te Ein­druck von dir und dei­nem Unter­neh­men im Inter­net muss stim­men. Dei­ne Web­site muss stra­te­gisch gut auf­ge­baut sein, damit dei­ne Inter­es­sen­ten auf dei­ner Web­sei­te blei­ben, dei­ne Ange­bo­te lesen und dich buchen.

Des­halb bekommst du von mir nicht nur das Design und die tech­ni­sche Umset­zung, son­dern ein durch­dach­tes Kon­zept für dei­ne neue Web­site.

Web­de­si­gne­rin, Word­Press- und Divi-Exper­tin für Selbst­stän­di­ge

Ich bin Exper­tin für Web­sei­ten mit dem Sys­tem Word­Press und Divi und unter­stüt­ze dich als Ein­zel­un­ter­neh­me­rIn oder Klein­be­trieb dabei, dass du sicht­bar wirst und Besu­cher sich von dei­ner Inter­net­sei­te ange­spro­chen füh­len, damit sie zu dei­nen Kun­den wer­den.

Der ers­te Ein­druck eines Unter­neh­mens ent­steht meist auf­grund sei­ner Inter­net­prä­senz.

Inter­es­sen­ten erkun­di­gen sich als Ers­tes online über dich, ob du der/die Rich­ti­ge für sie bist, ob sie dich sym­pt­ha­tisch fin­den, ob du das pas­sen­de Ange­bot für sie hast und ihnen über­haupt wei­ter­hel­fen kannst. … so wie du dich ja auch gera­de auf mei­ner Sei­te hier über mich infor­mierst. 😉

Damit dabei nichts schief geht und du nicht unnö­tig Poten­ti­al und Ener­gie ver­schenkst, hel­fe ich dir dabei:

 

  • dass du eine moder­ne Web­site erhältst, die dei­ne Kun­den lie­ben wer­den
  • dass dei­ne Besu­cher dei­ne Web­site intui­tiv bedie­nen kön­nen und sich zurecht­fin­den
  • dass du dich als Exper­te authen­tisch prä­sen­tierst und Ver­trau­en auf­baust
  • dass Inter­es­sen­ten ganz leicht mit dir Kon­takt auf­neh­men kön­nen
  • dass du online Kun­den gewinnst

Vie­le kos­ten­lo­se Tipps für dich

In mei­nen Blog­ar­ti­keln und Vide­os zei­ge ich dir:

  • wie du dein Web­pro­jekt am bes­ten star­test
  • wie du dei­ne Web­site planst und struk­tu­rierst
  • Anlei­tun­gen, Tipps und Tricks für dei­ne Web­site
  • Web­site Trends
  • Video-Tuto­ri­als zum Erstel­len dei­ner Web­site mit Word­Press und Divi

Wenn du mei­nen News­let­ter abon­nierst, erhältst du ein E‑Mail, sobald es etwas Neu­es gibt + noch so man­chen Extra-Tipp!

Hol dir gra­tis wert­vol­le Tipps, damit dei­ne Web­site ein Erfolg wird!

 In mei­nen wöchent­li­chen Tipps lernst du z.B., wie du dei­ne Web­site

5

gut planst und struk­tu­rierst

5

benut­zer­freund­li­cher machst

5
moder­ner gestal­test
5
opti­mierst, damit sie dir mehr Kun­den bringt
5
mit Word­Press leicht und schnell auf­baust
5

an recht­li­che Vor­schrif­ten anpasst

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum News­let­ter fin­dest du hier und in mei­ner Daten­schutz­er­klä­rung.

Das bekommst du von mir … 

 
Mein Ziel ist es, dir dabei zu hel­fen, schnell und ein­fach zu dei­ner per­sön­li­chen Web­site zu gelan­gen, die nicht nur dir Freu­de berei­tet, son­dern auch dei­ne Ziel­grup­pe anspricht. Damit du end­lich im Inter­net gefun­den wirst und so neue Kun­den gewin­nen kannst!

Dafür bie­te ich ver­schie­de­ne Pake­te an:

  • Web­site Star­ter­pa­ke­te für Sel­ber­ma­cher
  • Kom­plet­ter­stel­lung dei­ner Web­site
  • Web­site Check
  • Web­site Betreu­ung und War­tung

Es ist mir ein wich­ti­ges Anlie­gen, dass jeder, der es möch­te, selbst Ände­run­gen von Inhal­ten an sei­ner Web­site durch­füh­ren kann. Eine ein­mal erstell­te Web­site soll­te auf kei­nen Fall sta­tisch blei­ben. Goog­le liebt es, wenn die Sei­te lebt! Ich brin­ge dir bei, wie du dei­ne Inter­net­sei­te selbst pfle­gen und up-to-date hal­ten kannst.

Soll­test du jetzt schon eini­ge Tipps benö­ti­gen – schau ein­fach mal auf mei­nem BLOG vor­bei!

„Da ich schon eini­ge Zeit damit ver­bracht hat­te, selbst an einer Home­page her­um­zu­bas­teln, ich aber bald ans Limit mei­nes tech­ni­schen Ver­ständ­nis­ses gesto­ßen bin, war mir klar: ich hole mir pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung. Aus Zeit- und Ner­ven­grün­den hät­te ich das schon frü­her tun sol­len.

Bir­git hat gleich gewusst, was ich möch­te, alles gleich erle­digt und umge­setzt, bzw. auch erklärt, war­um etwas nicht so geht, wie ich mir das vor­stel­le. Am bes­ten hat mir gefal­len, dass alles so flott umge­setzt wur­de und nicht lan­ge her­um­ge­schrie­ben wird – ein Tele­fo­nat oder E‑Mail und schon klappt alles. (Ich habe in der Ver­gan­gen­heit doch schon eini­ges mit Web­de­si­gnern mit­ge­macht, da ich des Fach­chi­ne­sisch nicht mäch­tig bin, wird man manch­mal gleich belä­chelt – das war bei Bir­git nie der Fall. Alles gedul­dig erklärt bzw. ein­fach erle­digt ohne ewi­ge Dis­kus­si­on.)

Jetzt habe ich eine sehr reprä­sen­ta­ti­ve Home­page, die mich und mei­ne Arbeit authen­tisch rüber­bringt und die auch für mich leicht änder­bar und bedien­bar ist.“

Johan­na Köberl, Aus­se­er-Lebens­schmie­de


So arbei­te ich mit dir:

Bei Inter­es­se schrei­be mir eine Nach­richt und ich mel­de mich umge­hend bei dir. Bei einem kos­ten­lo­sen Erst­ge­spräch legen wir dei­nen Bedarf und die nöti­gen Anfor­de­run­gen fest. Wenn dir mein Ange­bot zusagt, füh­re ich dann die ver­ein­bar­ten Leis­tun­gen für dich durch. Wir star­ten mit der Web­site Pla­nung und Struk­tu­rie­rung. Nach­dem ich dei­ne Tex­te und Bil­der bekom­men habe, erstel­le ich die ers­ten Ent­wür­fe dei­ner neu­en Web­site. Wäh­rend der Erstel­lung blei­ben wir in Kon­takt, sodass wir ev. Ände­rungs­wün­sche direkt umset­zen kön­nen. Wenn dei­ne Sei­te fer­tig ist, wer­de ich die­se online stel­len und bei den Such­ma­schi­nen anmel­den. Du erhältst den vol­len Zugang zu dei­ner Web­site, eine Daten­si­che­rung dei­ner Web­site und Zugang zum Schu­lungs­be­reich, um dei­ne Web­site selbst bear­bei­ten zu kön­nen, wenn du magst.

Ich arbei­te orts­un­ab­hän­gig. Wir tref­fen uns ein­fach online, in mei­nem Online Bespre­chungs­raum auf Zoom.

Noch ein paar Details, für alle, die mehr über mich wis­sen möch­ten:

Nach­dem ich die Han­dels­aka­de­mie mit der Matu­ra abge­schlos­sen hat­te, habe ich vie­le Jah­re lang Berufs­er­fah­rung als Ange­stell­te in der Wirt­schaft gesam­melt, mich wei­ter­ge­bil­det und Ein­bli­cke in die unter­schied­lichs­ten Tätig­kei­ten bekom­men.

HTML & CSS, Word­Press und Web­de­sign haben es mir ange­tan. Und so habe ich 2016 den Schritt gewagt und mei­ne eige­ne Fir­ma gegrün­det. Seit­dem erstel­le ich mit viel Freu­de, Enga­ge­ment und Lei­den­schaft unter­schied­lichs­te Web­sites für mei­ne Kund*innen aus dem gesam­ten deutsch­spra­chi­gem Raum.

Pri­vat: lebe ich mit mei­nem Mann und unse­ren 2 Kin­dern im wun­der­schö­nen Vor­al­pen­land, in Ober­ös­ter­reich. Wenn ich gera­de kei­ne Web­sei­ten gestal­te, bin ich haupt­säch­lich als Mama im Ein­satz. Neben mei­nem Mann und der Zeit mit mei­nen Kin­dern lie­be ich Bücher, Zum­ba, Yoga, indi­sches und mexi­ka­ni­sches Essen, unse­re Ber­ge und Seen, lus­ti­ge Spie­le­aben­de und Gesprä­che mit mei­nen Freun­den.

Ich bin an vie­lem inter­es­siert und besu­che daher immer wie­der und sehr ger­ne Kur­se, egal ob beruf­lich, Eltern­bil­dung oder Tanz­kurs. Schon immer habe ich mich für ande­re Län­der inter­es­siert, hat­te in der Schul­zeit vie­le Brief­freund­schaf­ten aus der gan­zen Welt, bin mit 16 zum ers­ten Mal allei­ne nach Frank­reich gereist und spä­ter zusam­men mit mei­nem Mann am liebs­ten in die USA, Schwe­den, Ita­li­en, u.v.m.

WEBSITE STARTERGUIDE

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR EIGENEN WEBSITE

Möch­test du schon län­ger eine eige­ne Web­site erstel­len (oder erstel­len las­sen), wuss­test aber bis­her nie, wie du star­ten sollst und was du dafür alles brauchst?

Hast du noch ganz vie­le Unklar­hei­ten im Kopf und möch­test dich siche­rer auf die­sem Gebiet füh­len? Damit du dei­ne Web­site selbst erstel­len oder auf Augen­hö­he mit dei­nem Web­de­si­gner spre­chen kannst?

In die­sem kur­zen Gui­de lernst du Schritt für Schritt, was du für die Erstel­lung dei­ner Web­site benö­tigst. Von der Pla­nung, über die tech­ni­schen Kom­po­nen­ten bis hin zu den rich­ti­gen Inhal­ten, Preis­bei­spie­len, Anbie­ter­emp­feh­lun­gen und noch viel mehr.

Erhal­te noch heu­te dei­nen kos­ten­lo­sen Star­ter­gui­de und fang gleich an:

Im Anschluß erhältst du kos­ten­los mei­ne wei­ter­füh­ren­den Tipps und Infos, alle 1–2 Wochen per E‑Mail. Du kannst dich davon jeder­zeit mit einem Klick wie­der abmel­den.

Mit dem Down­load des Star­ter­gui­des über den obi­gen But­ton (“Ja, ger­ne”) trägst du dich auch gleich­zei­tig in mei­ne E‑Mail-Ver­tei­ler­lis­te ein. Du erhältst mein PDF “Word­Press Star­ter­gui­de” per E‑Mail, sowie mei­ne kos­ten­lo­sen wöchent­li­chen Tipps & Anlei­tun­gen per News­let­ter E‑Mail. Damit erklärst du dich mit Absen­den dei­ner Daten und Kli­cken auf den But­ton (Ja ger­ne) aus­drück­lich ein­ver­stan­den. Du kannst dich natür­lich jeder­zeit von der News­let­ter-Lis­te wie­der abmel­den. Am Ende jeder News­let­ter E‑Mail fin­dest du einen Abmel­de­link. Der Ver­sand mei­ner News­let­ter erfolgt über den Anbie­ter Mail­chimp, bei dem auch die E‑Mail-Adres­sen und wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Ver­sand und zur Ana­ly­se der Mai­lings gespei­chert wer­den.

Was dich in mei­nen News­let­tern hilf­rei­ches erwar­tet, kannst du hier nach­le­sen. Du erhältst u.a. wei­te­re kos­ten­lo­se Check­lis­ten, Anlei­tun­gen, Tipps zum Pla­nen, Erstel­len und Opti­mie­ren dei­ner Web­site, sowie exklu­si­ve Ange­bo­te für mei­ne News­let­ter-Abon­nen­ten.

Down­load ohne News­let­ter-Ein­trag:
Soll­test du auf hilf­rei­che Tipps, Vide­os, Anlei­tun­gen und Ange­bo­te ver­zich­ten wol­len, kannst du den Web­site Star­ter­gui­de hier auch ohne den Ein­trag auf mei­ne E‑Mail-Lis­te (News­let­ter) her­un­ter­la­den. Die Anmel­dung zum News­let­ter ist nicht Bedin­gung für den Down­load der Check­lis­te. Beden­ke bit­te, dass ich dir in die­sem Fall nicht per E‑Mail für Feed­back oder Fra­gen zur Ver­fü­gung ste­hen oder dir wei­te­re Tipps, Vide­os und Anlei­tun­gen rund um die Pla­nung und Erstel­lung dei­ner Web­site an die Hand geben kann.

Tipps und Angebote zu deiner WordPress Website, die verkauft.

 

Schließe dich meinen Abonnenten an!

Nur noch 1 Schritt: Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach und bestätige deine E-Mailadresse.