„Mit deiner Website überzeugen und Kunden gewinnen“

Hallo!

Schön, dass du zu mir gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest!

Ich bin Birgit Hotz und helfe Einzelunternehmer*innen dabei, eine anziehende Website zu erstellen, die online gefunden wird, überzeugt und neue Interessenten gewinnt.

Der erste Eindruck von dir und deinem Unternehmen im Internet muss stimmen. Deine Website muss strategisch gut aufgebaut sein, damit deine Interessenten auf deiner Webseite bleiben, deine Angebote lesen und dich buchen.

Deshalb bekommst du von mir nicht nur das Design und die technische Umsetzung, sondern ein durchdachtes Konzept für deine neue Website.

Webdesignerin, WordPress- und Divi-Expertin für Selbstständige

Ich bin Expertin für Webseiten mit dem System WordPress und Divi und unterstütze dich als EinzelunternehmerIn oder Kleinbetrieb dabei, dass du sichtbar wirst und Besucher sich von deiner Internetseite angesprochen fühlen, damit sie zu deinen Kunden werden.

Der erste Eindruck eines Unternehmens entsteht meist aufgrund seiner Internetpräsenz.

Interessenten erkundigen sich als Erstes online über dich, ob du der/die Richtige für sie bist, ob sie dich sympthatisch finden, ob du das passende Angebot für sie hast und ihnen überhaupt weiterhelfen kannst. … so wie du dich ja auch gerade auf meiner Seite hier über mich informierst. 😉

Damit dabei nichts schief geht und du nicht unnötig Potential und Energie verschenkst, helfe ich dir dabei:

 

  • dass du eine moderne Website erhältst, die deine Kunden lieben werden
  • dass deine Besucher deine Website intuitiv bedienen können und sich zurechtfinden
  • dass du dich als Experte authentisch präsentierst und Vertrauen aufbaust
  • dass Interessenten ganz leicht mit dir Kontakt aufnehmen können
  • dass du online Kunden gewinnst

Viele kostenlose Tipps für dich

In meinen Blogartikeln und Videos zeige ich dir:

  • wie du dein Webprojekt am besten startest
  • wie du deine Website planst und strukturierst
  • Anleitungen, Tipps und Tricks für deine Website
  • Website Trends
  • Video-Tutorials zum Erstellen deiner Website mit WordPress und Divi

Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du ein E-Mail, sobald es etwas Neues gibt + noch so manchen Extra-Tipp!

Hol dir gratis wertvolle Tipps, damit deine Website ein Erfolg wird!

 In meinen wöchentlichen Tipps lernst du z.B., wie du deine Website

5

gut planst und strukturierst

5

benutzerfreundlicher machst

5
moderner gestaltest
5
optimierst, damit sie dir mehr Kunden bringt
5
mit WordPress leicht und schnell aufbaust
5

an rechtliche Vorschriften anpasst

 

Weitere Informationen zum Newsletter findest du hier und in meiner Datenschutzerklärung.

Das bekommst du von mir … 

 
Mein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, schnell und einfach zu deiner persönlichen Website zu gelangen, die nicht nur dir Freude bereitet, sondern auch deine Zielgruppe anspricht. Damit du endlich im Internet gefunden wirst und so neue Kunden gewinnen kannst!

Dafür biete ich verschiedene Pakete an:

  • Website Starterpakete für Selbermacher
  • Kompletterstellung deiner Website
  • Website Check
  • Website Betreuung und Wartung

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass jeder, der es möchte, selbst Änderungen von Inhalten an seiner Website durchführen kann. Eine einmal erstellte Website sollte auf keinen Fall statisch bleiben. Google liebt es, wenn die Seite lebt! Ich bringe dir bei, wie du deine Internetseite selbst pflegen und up-to-date halten kannst.

Solltest du jetzt schon einige Tipps benötigen – schau einfach mal auf meinem BLOG vorbei!

„Da ich schon einige Zeit damit verbracht hatte, selbst an einer Homepage herumzubasteln, ich aber bald ans Limit meines technischen Verständnisses gestoßen bin, war mir klar: ich hole mir professionelle Unterstützung. Aus Zeit- und Nervengründen hätte ich das schon früher tun sollen.

Birgit hat gleich gewusst, was ich möchte, alles gleich erledigt und umgesetzt, bzw. auch erklärt, warum etwas nicht so geht, wie ich mir das vorstelle. Am besten hat mir gefallen, dass alles so flott umgesetzt wurde und nicht lange herumgeschrieben wird – ein Telefonat oder E-Mail und schon klappt alles. (Ich habe in der Vergangenheit doch schon einiges mit Webdesignern mitgemacht, da ich des Fachchinesisch nicht mächtig bin, wird man manchmal gleich belächelt – das war bei Birgit nie der Fall. Alles geduldig erklärt bzw. einfach erledigt ohne ewige Diskussion.)

Jetzt habe ich eine sehr repräsentative Homepage, die mich und meine Arbeit authentisch rüberbringt und die auch für mich leicht änderbar und bedienbar ist.“

Johanna Köberl, Ausseer-Lebensschmiede


So arbeite ich mit dir:

Bei Interesse schreibe mir eine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir. Bei einem kostenlosen Erstgespräch legen wir deinen Bedarf und die nötigen Anforderungen fest. Wenn dir mein Angebot zusagt, führe ich dann die vereinbarten Leistungen für dich durch. Wir starten mit der Website Planung und Strukturierung. Nachdem ich deine Texte und Bilder bekommen habe, erstelle ich die ersten Entwürfe deiner neuen Website. Während der Erstellung bleiben wir in Kontakt, sodass wir ev. Änderungswünsche direkt umsetzen können. Wenn deine Seite fertig ist, werde ich diese online stellen und bei den Suchmaschinen anmelden. Du erhältst den vollen Zugang zu deiner Website, eine Datensicherung deiner Website und Zugang zum Schulungsbereich, um deine Website selbst bearbeiten zu können, wenn du magst.

Ich arbeite ortsunabhängig. Wir treffen uns einfach online, in meinem Online Besprechungsraum auf Zoom.

Noch ein paar Details, für alle, die mehr über mich wissen möchten:

Nachdem ich die Handelsakademie mit der Matura abgeschlossen hatte, habe ich viele Jahre lang Berufserfahrung als Angestellte in der Wirtschaft gesammelt, mich weitergebildet und Einblicke in die unterschiedlichsten Tätigkeiten bekommen.

HTML & CSS, WordPress und Webdesign haben es mir angetan. Und so habe ich 2016 den Schritt gewagt und meine eigene Firma gegründet. Seitdem erstelle ich mit viel Freude, Engagement und Leidenschaft unterschiedlichste Websites für meine Kund*innen aus dem gesamten deutschsprachigem Raum.

Privat: lebe ich mit meinem Mann und unseren 2 Kindern im wunderschönen Voralpenland, in Oberösterreich. Wenn ich gerade keine Webseiten gestalte, bin ich hauptsächlich als Mama im Einsatz. Neben meinem Mann und der Zeit mit meinen Kindern liebe ich Bücher, Zumba, Yoga, indisches und mexikanisches Essen, unsere Berge und Seen, lustige Spieleabende und Gespräche mit meinen Freunden.

Ich bin an vielem interessiert und besuche daher immer wieder und sehr gerne Kurse, egal ob beruflich, Elternbildung oder Tanzkurs. Schon immer habe ich mich für andere Länder interessiert, hatte in der Schulzeit viele Brieffreundschaften aus der ganzen Welt, bin mit 16 zum ersten Mal alleine nach Frankreich gereist und später zusammen mit meinem Mann am liebsten in die USA, Schweden, Italien, u.v.m.

WEBSITE STARTERGUIDE

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR EIGENEN WEBSITE

Möchtest du schon länger eine eigene Website erstellen (oder erstellen lassen), wusstest aber bisher nie, wie du starten sollst und was du dafür alles brauchst?

Hast du noch ganz viele Unklarheiten im Kopf und möchtest dich sicherer auf diesem Gebiet fühlen? Damit du deine Website selbst erstellen oder auf Augenhöhe mit deinem Webdesigner sprechen kannst?

In diesem kurzen Guide lernst du Schritt für Schritt, was du für die Erstellung deiner Website benötigst. Von der Planung, über die technischen Komponenten bis hin zu den richtigen Inhalten, Preisbeispielen, Anbieterempfehlungen und noch viel mehr.

Erhalte noch heute deinen kostenlosen Starterguide und fang gleich an:

Im Anschluß erhältst du kostenlos meine weiterführenden Tipps und Infos, alle 1-2 Wochen per E-Mail. Du kannst dich davon jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Mit dem Download des Starterguides über den obigen Button („Ja, gerne“) trägst du dich auch gleichzeitig in meine E-Mail-Verteilerliste ein. Du erhältst mein PDF „WordPress Starterguide“ per E-Mail, sowie meine kostenlosen wöchentlichen Tipps & Anleitungen per Newsletter E-Mail. Damit erklärst du dich mit Absenden deiner Daten und Klicken auf den Button (Ja gerne) ausdrücklich einverstanden. Du kannst dich natürlich jederzeit von der Newsletter-Liste wieder abmelden. Am Ende jeder Newsletter E-Mail findest du einen Abmeldelink. Der Versand meiner Newsletter erfolgt über den Anbieter Mailchimp, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Mailings gespeichert werden.

Was dich in meinen Newslettern hilfreiches erwartet, kannst du hier nachlesen. Du erhältst u.a. weitere kostenlose Checklisten, Anleitungen, Tipps zum Planen, Erstellen und Optimieren deiner Website, sowie exklusive Angebote für meine Newsletter-Abonnenten.

Download ohne Newsletter-Eintrag:
Solltest du auf hilfreiche Tipps, Videos, Anleitungen und Angebote verzichten wollen, kannst du den Website Starterguide hier auch ohne den Eintrag auf meine E-Mail-Liste (Newsletter) herunterladen. Die Anmeldung zum Newsletter ist nicht Bedingung für den Download der Checkliste. Bedenke bitte, dass ich dir in diesem Fall nicht per E-Mail für Feedback oder Fragen zur Verfügung stehen oder dir weitere Tipps, Videos und Anleitungen rund um die Planung und Erstellung deiner Website an die Hand geben kann.