WORDPRESS – DIVI – WEBSITE PLANUNG – SEO

WordPress Kurse online:
Lerne, deine Website selbst zu erstellen

WordPress Starterkurs – € 0,-

Du hast noch keine Website und möchtest jetzt damit starten? Im WordPress Starterkurs richten wir deine neue Website gemeinsam ein, angefangen von der Auswahl des richtigen Hosters bis hin zur Installation und Einrichtung von WordPress.

Der perfekte Einstieg für Anfänger für € 0,-

WordPress & Divi Kurs

Lerne WordPress & Divi einfach und effektiv. Erstelle deine erste Website, ohne Technik-Frust, mit dieser einfachen WordPress-Anleitung. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Schritt-für-Schritt-Anleitung von Null bis zur fertigen WordPress-Website. Wahlweise als Selbstlernkurs oder mit meiner Begleitung.

Kundenmagnet Website Kurs

Mehr Kunden gewinnen, durch eine marketingoptimierte WordPress Website: Plane und erstelle eine Website, die gefunden wird, überzeugt und die richtigen Kunden anzieht.

Dieser Kurs enthält die strategische Planung, SEO und Technik (WordPress/Divi), inklusive intensiver, persönliche Begleitung.

Verpass den nächsten Kurstermin nicht!

Trag dich unverbindlich in die Interessentenliste ein, um rechtzeitig informiert zu werden, wenn die Kurstüren öffnen. Wenn du auf der Interessentenliste stehst, bekommst Du das beste Angebot und profitierst von zusätzlichen Boni.

Top-Kurse in WordPress , Webdesign & SEO

WordPress lernen in meinen Online WordPress Kursen

Warum solltest du deine neue Website mit WordPress erstellen??

WordPress ist das beliebteste Content-Management-System (CMS) weltweit. Viele große Unternehmen setzen auf WordPress, genauso wie Einzelunternehmer und Non-Profit-Unternehmen. WordPress bietet viele Möglichkeiten, sodass du jede erdenkliche Art von Website erstellen kannst. Sei es eine klassische Business-Website, Online Shops, Mitgliederbereiche, Blogs, Foren, etc. Die Flexibilität von WordPress macht es möglich, dass sie sich immer wieder an dein Business anpassen kann und mit dir mitwächst. Zudem steht eine starke Community dahinter, die für eine ständige Weiterentwicklung sorgt. Und da WordPress so bekannt ist, wirst du immer wieder Hilfe und Unterstützung finden, wenn du sie brauchst, weil es soviele Leute gibt, die damit arbeiten.

Ist es schwer, WordPress zu lernen?

WordPress ist sehr benutzerfreundlich und für den Laien konzipiert. Du brauchst keinerlei Programmierkenntnisse zu haben. Die WordPress Oberfläche ist intuitiv gestaltet. Viele Funktionen sind selbsterklärend. Page Builder, wie der von Divi, machen das Erstellen von Webseiten noch viel einfacher und sind ähnlich zu bedienen wie ein Baukastensystem. Nur mit dem vollen Funktionsumfang von WordPress. Dennoch empfehle ich dir, einen WordPress Kurs zu machen, damit du schneller vorankommst und ohne viele Umwege an dein Ziel gelangst. Dann weißt du genau, was für dich wichtig ist und was du weglassen kannst. Und kannst sicher sein, dass du technisch, DSGVO-mäßig und strategisch alles richtig eingerichtet hast.

Wieviel kostet WordPress?

WordPress steht dir kostenfrei zur Verfügung. Du benötigst nur einen Webspeicherplatz  und eine Webadresse, das du beides schon für unter 10 Euro im Monat bekommst. Kostenpflichtige Themes und Plugins sind nicht zwingend notwendig. Ein Premium-Theme, wie das Divi Theme, erleichtert dir allerdings die Gestaltung und bietet dir viele Möglichkeiten, damit deine Website noch professioneller aussieht und einfacher erstellt werden kann.

Warum einen Online Kurs für WordPress?

Es ist eine der besten Möglichkeiten, die Grundlagen von WordPress zu erlernen. Er bietet dir die Flexibilität, in deinem eigenen Tempo zu lernen und jederzeit auf die Inhalte zugreifen zu können. Du kannst die Videoanleitungen der WordPress Kurse bei Bedarf stoppen und zurückspulen, sowie beliebig oft ansehen, auch später, wenn du die Inhalte wieder auffrischen möchtest. Diese Vorteile bietet nur ein Online Kurs. Du hast außerdem die Wahl, ob du meinen WordPress Online-Kurs mit oder ohne meiner Begleitung buchen möchtest.

 Für wen ist der Online-Kurs zum WordPress lernen geeignet?

Diese WordPress Kurse sind ideal für Anfänger. Jedes Video erklärt verständlich alle notwendigen Schritte und Hintergrundinformationen, um eine eigene Website mit WordPress zu erstellen.

Du lernst online alle wichtigen Funktionen und die richtige Bedienung von WordPress. Schritt für Schritt führe ich dich durch die wichtigsten Themen. So bekommst du ein sehr gutes Verständnis für die Anwendung und Pflege deiner WordPress Website. Der Fokus liegt auf „Learning by doing“ – indem du das, was du in meinem Videos siehst, direkt anwenden und nachmachen kannst.

Du wirst lernen, welches Hosting zu benötigst, wie du die WordPress Installation einfach durchführst und deine WordPress Websites einrichtest. Du findest heraus, welches WordPress Theme für dich geeignet ist, wie du das Grundgerüst deiner Website erstellst und anpassen kannst und eine professionelle und ansprechende Website baust.

Welche praktischen Tipps und Tricks helfen dir, eine professionelle Webseite mit WordPress zu gestalten?

Effektive Nutzung von Page Buildern für die Webseitengestaltung

Mit Divi oder anderen Tools lassen sich WordPress-Websites einfach und schnell erstellen. Durch Kurse und Tutorials kannst du Schritt-für-Schritt deine eigene Webseite erstellen und verwalten.

Du bekommst z.B. genau Anleitungen, für die WordPress-Installation, du lernst, wie du Plugins und Themes installierst und verwendest. Mit Suchmaschinenoptimierung kannst besser in Suchmaschinen gefunden werden. Benötigte Zusatzfunktionen lassen sich leicht einbinden und verwalten.

Vorlagen zur schnellen Erstellung ansprechender WordPress-Websites

Mit Vorlagen kannst du einfach und schnell deine eigene Website aufbauen. Das Divi Theme bietet eine Vielzahl an kostenlosen Layout-Vorlagen, die du nutzen und komplett an dich anpassen kannst. Du kannst Teile entfernen oder selbst neue Elemente hinzufügen. Alles ist möglich.

Wie unterscheiden sich die WordPress Kurse voneinander?

Der kostenfreie WordPress Starterkurs ist ein Schnupperangebot, damit du siehst, ob diese Art der Wissensvermittlung deinen Vorstellungen entspricht. Außerdem legst du mit dem WordPress Starterkurs eine perfekte, technische Grundlage, auf der du deine Website danach weiter aufbauen kannst. Die Basis hast du dann schon geschafft.

Der WordPress & Divi Kurs lernst du die ganze Technik, die du brauchst, um deine Website selbst zu erstellen. Von der Einrichtung und Konfiguration der Website, dem Gestalten der Seiten mit dem Divi Theme bis hin zur DSGVO und vielem mehr. Hier lernst du WordPress von Grund auf kennen und zu bedienen.

Der Kundenmagnet Website Kurs ist mein Website Masterkurs. Er enthält alle Teile des WordPress & Divi Kurses und zusätzlich kümmern wir uns um deine Website Strategie, die es unbedingt braucht, damit deine Website auch Kunden gewinnt. Dazu gehören z.B. das Entwickeln einer aussagekräftigen Kernbotschaft, Empfehlungen für den Aufbau einer  kundengewinnenden Startseite, Angebotsseite und über mich Seite, Suchmaschinenoptimierung und Tipps für mehr Anfragen und Kunden, uvm.